Sportverletzung Physiotherapie München

Claudia

Jule

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Grundlage der Manuellen Therapie sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden. Physiotherapeuten untersuchen dabei die Gelenkmechanik, die Muskelfunktion sowie die Koordination der Bewegungen, bevor ein individueller Behandlungsplan festgelegt wird.

Kinder Physiotherapie
Physiotherapie Training München

Krankengymnastik

Die Krankengymnastik ist eine Behandlungsform, mit der Krankheiten aus fast allen medizinischen Fachbereichen therapiert werden. Sie umfasst sowohl aktive als auch passive Therapieformen. Ziel der Krankengymnastik ist es, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu verbessern.

Physiotherapie Wärmebehandlung

Wärme-/Kältetherapie

Die Wärmetherapie wird häufig als unterstützende Maßnahme eingesetzt, weil sie die Durchblutung fördert und entspannend auf die Muskulatur und das Gewebe einwirkt. Verfahren der Wärmetherapie sind zum Beispiel Wärmepackungen, die aus Moor oder Fango bestehen.

​

Auch die Kältetherapie wird häufig als unterstützende Maßnahme eingesetzt. Es gibt unterschiedliche Formen: wie zum Beispiel Kühlpacks, Kompressen, Eisbad oder Eisabreibung. Sie wirkt schmerzlindernd, entzündungshemmend und verbessert die Durchblutung.

Physiotherapie Kältebehandlung

KOSTEN

Pasing:

Bei einer Terminbuchung für Physiotherapietermine mit gesetzlich verordneten Rezepten
bitte beachten:
Ein primäres Heilmittel hat eine Behandlungszeit von 15-20 Minuten pro Einheit. Da in
unserer Praxis 30 Minuten lang behandelt wird, muss auf dem Rezept entweder ein
zusätzliches Heilmittel verordnet worden sein oder Sie können sich die zusätzliche
Behandlungszeit für 15€ pro Termin kaufen.
Bei dem ersten Termin wird eine Anamnese inkl. Befund durchgeführt, dies ist Teil der
Behandlung und geschieht dementsprechend während Ihrer Behandlungszeit.
Ein reguläres Rezept muss laut Verordnung der Krankenkassen innerhalb von 3 Monaten
fertig behandelt worden sein. Sollte eine Behandlung den Zeitraum von 3 Monaten
überschreiten, wird das Rezept automatisch beendet.